RegenbogenNet
  Anmelden oder Registrieren ::  Home  ::  Profile  ::  Deine Daten  ::  Forum  ::  
Navigation
  Community
· Profile
· Forum
· Chat
· Eventalbum
· Blog
· Kalender
· Spiele
  Deine Welt
· Deine Daten
· Dein Profil
· Deine Galerie
· Dein Gästebuch
· Dein Blog
· Posteingang
· Postausgang
· Postarchiv

Support
· eMail an Support
· Häufige Fragen
· Partnerseiten
· Unsere Top10

Who's Online
Zur Zeit sind 8 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Um diesen Bereich zu betreten, ist eine Anmeldung bei uns notwendig. Du kannst Dich hier anmelden
Die Anmeldung ist kostenfrei!

RegenbogenNet :: Thema anzeigen - EierKuchen /Kaiserschmarrn in 7 Min.

SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  
EierKuchen /Kaiserschmarrn in 7 Min.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RegenbogenNet Foren-Übersicht -> Kochrezepte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja
versucht hier ein Zimmer zu mieten
versucht hier ein Zimmer zu mieten

BeitragVerfasst am: 10.März.2010 17:12:48    Titel: EierKuchen /Kaiserschmarrn in 7 Min. Antworten mit Zitat
EierKuchen.. sagt man in Berlin.. woanders auch Pfannenkuchen.. wobei dieses Wort.. in Berlin für die Berliner vom Bäcker steht.

Zutaten
1 Schüssel
1 Hand Rührgerät
1 Liter Milch
1 Päckchen Vanille Zucker
Zucker
Mehl
5 Eier
Öl /Butter
1 Pfanne
1-2 Pfannenheber

In die Schüssel kommt ein Liter Milch 3,5 % oder 1,5 % ist egal
Dann die 5 Eier komplett rein…

Tip. Wenn man die Eier.. das Eigelb vom Eiweiss vorher Trennt.(erstmal nur das Eigelb dann rein). und das Eiweis in einer extra schüssel so lange schlägt bis es total schaumig ist.. und diesen Schaum am Schluss wenn der Teig fertig ist.. in den Teig mit einem Holzlöffel unterhebt.. (nicht rühren) dann werden sie noch * leckerer* dabei ist nur wichtig das das Rührgerät fettfrei seien muss .. sonst wird das mit dem schlagen nichts.. weil es dann nicht bindet.
Man könne in den Teig.. in der Pfanne auch dünne Apfelscheiben mit hinein tuen beim braten.

So nun weiter hab schon Hunger *g*

Mixer anschalten ..

Nun kippe ich.. das Päckchen Vanille Zucker rein.. und dann das Mehl.. langsam immer mehr..

So das es nach gut einer halben bis dreiviertel Tüte Cremig wird.. das reicht dann auch schon an mehl..

Dann nach Nase.. kippe ich noch Zucker dazu.. so gut eine Kaffe Tasse voll

ACHTUNG! Wenn Ihr in der Milch das Mehl hinzufügt.. steigt der Ganze Inhalt nach oben.. evt.. gleich ein Großes Gefäss (schüssel nehmen) damit nichts überläuft.

Jetzt macht Ihr den Mixer mal aus.. und kostet mit den Fingern.. *schmeckt lecker*

Nun die Pfanne auf den Herd.. am besten eine beschichtete.. sonst brennt jedenfalls bei mir immer der Erste Eierkuchen an.

Dann ein wenig Öl hinein.. nur ein wenig.. und das ganze erhitzen..so das es fast heiss ist.. nicht zu heiss bitte. (alle 2 Eierkuchen einen neuen Tropfen Öl hinein).

Mit eine Kelle macht ihr dann einen Klecks von dem Teig in die Pfanne…

Ihr merkt schon nach einer kurzen weile.. das sich am Rand.. leichte krissel bilden..sehen aus wie.. kleine Wolken *g*.. in diesem moment oder ein paar sec.. später..30 sec..40 sec..

Dreht ihr mit den Pfannenhebern die Eierkuchen um.. obwohl,. Wenn ihr einen Blick auf die Pfanne werft es oben noch flüssig ist (unten isser schon durch) umgedreht ist er dann leicht goldbraun..

Die andere Seite braucht wieder nur Kurz.. evt.. 1 min es kommt drauf an wie heiss die Pfanne ist.. man muss einfach mal ausprobieren..

Tip ist die Pfanne zu heiss.. nehmt sie vom Herd.. und Ihr könnt trozdem weiter machen.. die vorhandenne Hitze reicht aus.. wenn nicht wieder drauf stellen.

Fertig..

Nun kann man den Eierkuchen,.. mit Marmelade bestreichen.. oder Nutella,, oder Apfelmus oder halt Herzhaft.. dann rollt man ihn zusammen..

Wenn man jetzt über den Eierkuchen Vanilliesoße drüber machen würde,, und ein wenig Zimt..
Das ist super Lecker!!!!!

Übrigends..macht man so auch Kaiserschmarn dann kommt bevor man den Eierkuchen drehen würde Rosiennen drauf und mit 2 gabeln .. wird er dan in der Pfanne Zerrissen.

….pps.. meine liebste benutzt kein Öl zum Braten aber Butter sie meint dann ist es noch leckerer..
Ich selber mag das aber nicht so ist auch schwerer zu Braten.. da die Butter sehr schnell sehr heiss wird.

Wie mann die Eierkuchen.. mit der Pfanne durch die Lüfte schmeisst.. (zum wenden)

Das erzähle ich Euch später..

Lg Anja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RegenbogenNet Foren-Übersicht -> Kochrezepte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen
Leitfaden für Jugendliche - Leitfaden für Erwachsene

© 2008 - 2010, Janina Berger
Erstellung der Seite: 0.07 Sekunden